CO-LOCATED EVENTS
NextPrevious

Session

WORLD CAFÉ 4 | OPTIMIERUNG CAFÉ

Freitag, 01. Dezember

11:30 - 15:30

Live in Berlin

Weniger Details

Für einen nachhaltigen Erfolg von Herstellern ist die Transformation zum Serviceanbieter in den meisten Fällen ein unerlässlicher Schritt, um Kunden weiterhin zufriedenzustellen, deren Loyalität zu fördern und Gewinnmargen ausreichend zu steigern. Nehmen Sie an unserer World Café Session teil und eruieren Sie gemeinsam mit Stefan Gesele, Manager Solution Consulting bei Syncron, den Transformationsprozess von produktorientierten zu serviceorientierten Unternehmen. Wir zeigen Ihnen Praxisbeispiele, gehen auf eventuelle Hindernisse und Lösungsansätze bei der Umsetzung ein und beleuchten Kernbereiche für die Transformation.

  • Warum ist die Transformation zum Serviceanbieter heute entscheidend für Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität und Gewinnsteigerung?
  • Welche erfolgreichen Beispiele gibt es für die Umstellung von produktorientierten zu serviceorientierten Unternehmen und welche Strategien haben sie genutzt?
  • Welche Hindernisse stehen Unternehmen bei der Transformation zum Serviceanbieter im Weg und wie können diese überwunden werden?
  • Welche Kernbereiche müssen Unternehmen besonders beachten, um eine erfolgreiche Umstellung zu gewährleisten?
  • Welche Rolle spielen innovative Technologien bei der Integration von ergebnisorientierten Geschäftsmodellen, insbesondere beim Übergang vom Produkthersteller zum Serviceanbieter?

Sprecher

Stefan Gesele

EMEA Head of Solution Consultant, Syncron

Stefan Gesele is the Manager of Solution Consulting at Syncron, where he heads a dedicated team specializing in spare part inventory + price optimization and service fulfillment. With a robust background in manufacturing and presales, Stefan excels in driving sales initiatives and enhancing client outcomes. He leverages cutting-edge technology and deep industry expertise to help businesses achieve their goals efficiently and profitably.
Stefan's passion lies in assisting companies in navigating the complexities of modern markets. His strategic approach, combined with a commitment to excellence, ensures that clients receive tailored solutions. Stefan is dedicated to optimizing spare part inventory and enhancing service fulfillment, enabling businesses to thrive in today's competitive landscape.

Unternehmen

Syncron

Syncron hat es sich zur Aufgabe gemacht, OEMs, Zulieferer und Händler in einer Vielzahl von Branchen zu unterstützen. Mit unserem umfassenden Wissen über den globalen Ersatzteilmarkt sind wir in der Lage, Unternehmen bei der Entwicklung moderner Preisfindungsstrategien, der Optimierung von Lagerbeständen und der Reduzierung von Wartungskosten durch vorausschauende Wartung zu unterstützen.

NextPrevious