In der Instandhaltung sind eine Vielfalt an digitalen Services möglich und der Nutzer wird mit unterschiedlichsten Angeboten konfrontiert. Das Angebotsspektrum variiert jedoch stark je nach Anbieter, da jeder unter digitalen Services etwas Anderes versteht. Aber was erwartet der Nutzer tatsächlich?
- Ein Hersteller kann das Rund-um-Sorglos Paket anbieten. Die Disziplinen und Herausforderungen in der Instandhaltung sind zwar vielfältig. jedoch muss am Ende muss der Nutzer diese Vielfalt managen. Welche Erwartungshaltung haben Sie um die Vielfalt möglicher Aufgaben in den Griff zu bekommen?
- Bei der Änderungen bestehender Prozesse stößt man oft auf Widerstand. Welche Features, Hilfsmittel oder Informationen würden helfen, die Einführung digitaler Services bei Ihnen zu erleichtern?
- Durch die Vielfalt von Schnittstellen und einem hohen Grad der Automatisierung in den meisten Disziplinen ist es möglich, einen digitalen Service tief in die Instandhaltungsprozesse zu integrieren. Vom einfachen Alarm, einer klaren Handlungsempfehlung, einer automatisch ausgelösten Maßnahme bis hin zur automatischen Ersatzteilbestellung. Wie weit sollte in Ihren Augen ein digitaler Service gehen?
- Welchen Teil einen digitalen Serviceangebots wollen Sie selbst unter Kontrolle haben und wo sehen Sie einen Service Partner in der Pflicht?