Dr. Bettina Friedl ist seit Oktober 2021 Head of Global Service & Customer Care bei der ZEISS Industrial Quality Solutions GmbH Deutschland. In dieser Rolle ist Frau Dr. Friedl verantwortlich für die strategische Entwicklung und operative Führung einer technischen Service-Organisation mit ca. 1.800 Mitarbeitern weltweit. Um einen Multi-Channel-Vertrieb optimal zu unterstützen fokussiert Frau Dr. Friedl auf digitale Lösungen und Remote Service-Konzept.
Frau Dr. Friedl ist in verschiedenen Funktionen bereits seit 2011 für die Carl Zeiss Gruppe tätig. Zuvor promovierte Sie an der Universität Augsburg in Wirtschaftswissenschaften und hält ein Diplom in Mathematik an der Universität Regensburg. Sie ist Alumni der Studienstiftung des dt. Volkes und der Bayerischen Eliteakademie sowie Mitglied bei GenerationCEO, dem führenden Netzwerk für weibliche Top-Führungskräfte im deutschsprachigen Raum.
The Pop in your Job:
Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Diversität sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Unternehmungen im 21. Jahrhundert. Meine Leidenschaft liegt darin auch und gerade traditionelle Industriestrukturen diesbezüglich nachhaltig zu verändern.